Öffnung von Schulen mit Luftfilteranlagen nicht auszuschließen

Die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Christine Neumann-Martin MdL, begrüßt die Ausstattung der Malscher Schulen mit Luftfilteranlagen.

„Die Anschaffung von Luftfilteranlagen wurde Ende 2020 vom Malscher Gemeinderat beschlossen und die Umsetzung direkt danach auf den Weg gebracht. Die Anlagen sind, Stand heute, einsatzbereit. Ein weiterer Vorteil der Anlagen ist, dass gerade in dieser kalten Jahreszeit nicht mehr ganz so oft gelüftet werden muss, dies hatten bereits im November und Dezember zahlreiche Eltern beklagt“, so Neumann-Martin MdL.

Aus diesem Grund hat die CDU-Landtagsabgeordnete MdL das Kultusministerium angeschrieben und darum gebeten, dies in die Überlegungen aufzunehmen, wenn es um die Entscheidungsfindung geht, Schulen ab dem 18.1. wieder zu öffnen, oder diese weiterhin geschlossen zu halten.

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann werde diesen Aspekt in ihre Überlegungen aufnehmen, man gehe jedoch davon aus, dass vor allem die aktuellen Infektionszahlen den Ausschlag für die Entscheidungsfindung geben sollen, so die Antwort aus dem Kultusministerium.

„Wenn man nach den Reaktionen der Eltern geht, die mich tagtäglich kontaktieren, so ist meine Einschätzung die, dass diese eine Öffnung der Schulen unter dieser Bedingung in der Mehrheit begrüßen würden, so Neumann-Martin MdL.

Similar Posts